Der Wandertag

Einmal in der Schule berichtete die Lehrerin uns :„Wir gehen Wandern.“ Wir freuten uns auf den Wandertag. Als es so weit war ,traf sich die ganze Schule sich vor der Bank in Abtenau. Zuerst gingen wir ins Heimatmuseum. Dort trafen wir den Herr Könighofer. Er zeigte uns viele tote Vögel, er führte uns ins Bienenmuseum und zeigte uns das Haus worin früher die Bauern wohnten. Nach einer Zeit trennten wir uns. Die dritte und vierte Stufe gingen zum Tricklfall. Er war sehr schön. Anschließend wanderten wir zur Tricklfallhöle. Der Weg hinauf war sehr steil manche Kinder hatten Angst. Als wir ankamen, tropfte es von oben herunter. Alle die sich trauten durften weit hinein gehen. Es war aber rutschig. Keiner von uns fiel hin. Beim Hinuntersteigen mussten wir sehr aufpassen. Danach wanderten wir zum Dachserfall und durften jausen. Ein paar Kinder hielten ihre Hände ins Wasser. Das Wasser war ein bisschen kalt. Zuletzt kamen wir zur Kneipanlage und kneipten. Jeder hatte ein kleines Handtuch mitgenommen zum Abtrocknen. Das Wasser war sehr kalt. Wir trafen auch wieder die erste und zweite Stufe und spielten miteinander. Danach ging es mit dem Bus nach Hause.

Keiner würde den Tag so schnell vergessen.

Lisa Tröger