Der Wandertag

Am 14.9.07 waren wir Wandern mit der 1.2.und 3.4.Stufe. Als erstens wurden wir von Mama oder Papa zur Bank gebracht. Von dort wanderten die ganze Schule zur Au bis zum Heimatmuseum. Dort machte ein Mann eine Führung für uns. Der Mann hieß Herr Könighofer. Er erklärt uns viele Sachen. Wir durften alles genau ansehen. Wenn es Winter war, hatten die Bauern die Hühner in der Stube. Sie hatten auch keine Matratzen, sondern ein altes Leintuch über das Heu gestülpt und in das Holzbett gelegt. Sie hatten kein Licht nur Kerzen. Zwei Plumpsklos gab es nebeneinander. Dabei konnten sie sich sehen. Die 1. und 2. Stufe wanderte danach einen anderen Weg als die 3.und 4.Stufe.Wir gingen zuerst zum Tricklfall. Das Wasser war wunderschön. Gleich danach sparzierten wir weiter zum Dachserfall. Von dem Dachserfall tranken wir Wasser und wuschen uns das Gesicht. Es war sehr kühl. Als wir unten waren, liefen wir Kinder zur Kneipanlage.Wir durften ins Wasser steigen und spielen.

Dort trafen wir auch die Kleinen wieder. Wir kosteten auch Pflanzen, die waren sehr scharf.

Zum Schluss fuhren wir mit dem Bus nach Hause. Das war ein schöner Ausflug.

Tina Reschreiter