Volksschule Radochsberg
images/stories/artikel/slide/slide1.jpgimages/stories/artikel/slide/slide2.jpg

Musikalischer Besuch von der Musikmittelschule

5

Kurz vor Weihnachten besuchten Herr Stoss und Herr Daxinger von der Mittelschule Abtenau die 2. Klasse, um den Schülerinnen und Schülern einen kleinen Einblick in den Musikunterricht der Mittelschule zu geben.

Die beiden gestalteten mit den Kindern eine weihnachtliche Musikstunde und lernten ihnen den Adventjodler.

Zunächst wurde das Lied gemeinsam erarbeitet. Danach wurde die Klasse in zwei Gruppen aufgeteilt, wobei eine Gruppe einen Tanz zum Lied einstudierte und die andere eine Begleitung mit den Klangstäben. Nach der Gruppenprobe versammelten sich wieder alle und wir kombinierten den Tanz mit der Begleitung. Das funktionierte bereits sehr gut.

Zum Schluss sangen wir noch ein weihnachtliches Medley zu bekannten Liedern.

Vielen Dank für euren Besuch und für die Einladung zum Vorstellungsvormittag im Jänner!