Volksschule Radochsberg
images/stories/artikel/slide/slide1.jpgimages/stories/artikel/slide/slide2.jpg

Lehrausgang

 

k anreisserbild 

Nachdem sich die 3. und 4. Stufe derzeit im Sachunterricht mit ihrem Heimatort „Abtenau“ beschäftigen, machten wir einen Lehrausgang nach Abtenau. Zu Beginn erhielten wir von unserem Bürgermeister Ing. Johann Schnitzhofer persönlich eine Führung durch das neue Gemeindeamt. Dieser absolvierte ja selbst einmal die Volksschule am Radochsberg. Bei der Besichtigung besuchten wir die unterschiedlichen Abteilungen und erhielten viele interessante Informationen über die verschiedenen Aufgaben einer Gemeinde. Ein besonderes Erlebnis war, dass sich jedes Kind einmal auf den Stuhl des Bürgermeisters setzte und mit ihm sogar ein Foto machen durfte. Wer weiß, vielleicht ist unter ihnen ja ein zukünftiger Bürgermeister oder gar eine Bürgermeisterin. :)

Danach ging es weiter in die Pfarrkirche, wo uns Norbert Essl herzlich empfing. Auch hier gab es während der äußerst interessanten Führung eine Besonderheit: wir durften die Kanzel betreten. Zum Abschluss durfte natürlich eine Erkundungstour auf unserem wunderschönen Marktplatz nicht fehlen. Sogar das ein oder andere bekannte Gesicht half uns dabei.

Es war ein toller Vormittag in Abtenau!

 

 

k-dsc07997
k-dsc07998
k-dsc07999
k-dsc08000
k-dsc08002
k-dsc08003
k-dsc08004
k-dsc08006
k-dsc08007
k-dsc08008
k-dsc08010
k-dsc08011
k-dsc08013
k-dsc08014
k-dsc08015
k-dsc08016
k-dsc08017
k-dsc08018
k-dsc08019
k-dsc08020
k-imag1557
01/21 
start stop bwd fwd

Copyright © 2024 Volksschule Radochsberg